Sonntag, 10. Juli 2011

Lienz 1. + 2. Tag

Wir sind gestern nach gut 9 Stunden Fahrt gut in Lienz im schönen Hotel Dolomitenhof angekommen. Natürlich wurden wir schon von Anke, Andy und Frank erwartet. Nach einem, trotz Müdigkeit, lustigen Begrüssungsnachmittag und noch schöneren Abend, waren wir schon mächtig in Urlaubslaune.

Heute bin ich zwei mal vom Zettersfeld geflogen, allerdings hab ich bei beiden Flügen extrem bockige Bedingungen gehabt. Habe dann vorgezogen das Weite zu suchen, was mir beim zweiten Flug sogar den Streckenflug bis zur Wiese hinter unserem Hotel in Tristach einbrachte. Schön war es trotz anspruchvollen Bedingungen am heutigen Tag. In den letzten Tagen herschten dazu noch heftige Talwindsysteme hier in Lienz, was das Fliegen nach 14:00 fast schon unmöglich machte. Da haben die Meteorologen wohl mit der gemessenen, stetigen Zunahme des Talwindes in den Alpen recht. Für morgen ist sehr labiles Wetter angesagt.

Keine Kommentare: