Sonntag, 2. Dezember 2012

Mallorca + AIDA

Nach langem Überlegen, welchen Urlaub wir als Jahresabschlusstour 2012 verbringen könnten, bekamen wir von unserem Kreuzfahrtspezialisten ein super Angebot.
http://www.urlaub-auf-see.de - 3 Tage Mallorca und anschließend eine 9-Tages-Kreuzfahrt mit der neuen AIDA-Mar durch das Mittelmeer ins Rote Meer. Da mussten wir nicht lange überlegen. Hier die einzelnen Stationen unserer wirklichen tollen Tour:
Die Kathedrale von Palma

100 Jahre alte Eisenbahn


Port de Soller


Bahnhof von Soller
Auf Mallorca hatten wir ein tolles Hotel in Can Pastilla mit Blick auf eine schöne Bucht http://hotelmarinaluz.com/. Wir haben uns in aller Ruhe die Hauptstadt Palma de Mallorca angeschaut. Eine Fahrt mit der historischen Eisenbahn nach Soller, die dieses Jahr ihr 100jähriges Bestehen feiert und anschließender Fahrt mit der alten Straßenbahn nach Port de Soller war ein Muss, sowie auch ein ausgiebiger Bummel durch die Altstadt, mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Shopping-Möglichkeiten. 

Keine Kommentare: