Montag, 1. Dezember 2014

11. Tag Tongariro Nationalpark

Nach dem Aufstehen ging unser erster Blick auf die Wetterverhältnisse. Strömender Regen und nur rund 5 Grad Temperatur waren die Realität. Doch der Wettergott hatte doch noch ein Einsehen, der Himmel riss auf und wir starteten eine Trekking Tour zu den Taranaki Falls, die als Filmkulisse für die Szenen "Ithilien"  aus Herr der Ringe dienten. Subtropische Regenwälder wechselten zu mystischen moosbewachsenen Bäumen und zu kargen Hochebenen. Sogar der Mt. Ngauruhoe (der Schicksalsberg) war teilweise zu sehen. Zum Nachmittag verschlechterte sich das Wetter zusehens, und sogar weisse Flocken waren dabei. Wir entschlossen uns, "Mordor" zu verlassen und die lange Fahrt nach Wellington, ganz im Süden der Nordinsel in Angriff zu nehmen. Wir gönnten uns eine recht luxuriöse Unterkunft in den Museums Appartments mitten in der Stadt.










Keine Kommentare: