Sonntag, 13. Dezember 2015

1001 Nacht auf "Mein Schiff"

Unser "Spätherbst"-Ausflug ging in diesem Jahr mit dem TUI Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2"  in die Vereinigten Arabischen Emirate, Oman und Bahrain.
Das Schiff ist eine wirkliche Empfehlung und hat uns von allen anderen Schiffskonzepten am meisten überzeugt. Kabinen, Essen, Service und alle Bars inclusive haben sicherlich eine Top-Note verdient.
Auch die Routenwahl mit Beginn in Dubai, dann Khasab (Oman), und zur nächsten Station Abu Dhabi, weiter nach Manama (Bahrain) und zum Schluss dann noch einmal nach Dubai brachten uns viele schöne Eindrücke. Bauwerke der Superlative in Dubai, aber auch kulturelle Höhepunkte wie die Sheikh Zayed Grand Mosque in Abu Dhabi, oder die karge, zerklüftete Bergwelt des Jebel Harim auf der Halbinsel Musandam im Oman, begeisterten uns.
Eine gelungene Woche bei angenehm warmen Temperaturen im Märchen von  1001 Nacht.
 
"Mein Schiff 2"

in der Aussenbar...


Burj Khalifa, 828 m hoch
Am Dubai Creek

Dubai bei Nacht
Jeeptour


Khor Najid mit Blick auf den Persischen Golf

Jebel Harim, 2087 m hoch

Sheikh Zayed Grand Mosque

Beindruckend von Innen

Innenhof der Mosque

Haus mit eigener Windkraftanlage in Bahrain
 

Keine Kommentare: