Sonntag, 24. Juni 2018

Lermoos 1. + 2. Tag

Gestern sind wir gut in Lermoos, in der Zugspitzregion gelegen, angekommen. Der diesjährige Clubausflug der Gleitschirmfreunde RML wurde wieder perfekt organisiert. Wir wohnen im wunderschönen 4 Sterne Hotel "Edelweiss".  Schöne Zimmer, toller Bade - und Sauna Bereich, gutes Essen, was will man mehr.
Gestern ging es nach unserer Ankunft am Nachmittag nicht zum Fliegen. Windgeschwindigkeiten am Startplatz bis zu 40 km/h lockten keinen Piloten zum Startplatz am Grubigstein.
 
Heute war es dafür perfekt. Schon früh am Vormittag konnten sich die ersten Piloten halten. Ich bin um ca. 11:00 Uhr gestartet und hatte einen wunderschönen Flug von rund eineinhalb Stunden  in imposanter Bergkulisse. Der SP Grubigstein ist über 2000 m hoch und wirkt schon hochalpin. Bei mir ging es in kräftiger Thermik bis auf 2610 m und am Ende konnte ich eine Strecke von fast  22 XC-Cup Punkte, mit einer Landung am Fuß der Zugspitze, verbuchen. Das war ein guter Start in die Woche, mal schauen wie es weitergeht.



Landung mit Blick auf die Zugspitze
Ausblick vom Hotel auf die eindrucksvolle Bergwelt
 

Keine Kommentare: