Donnerstag, 6. September 2018

Alpentour 21. Tag

Auch heute haben wir hier in Kössen schönes Sommerwetter. Allerdings ist ab Nachmittag mit einem Kaltfrontaufzug zu rechnen. Am Mittag startete ich, mal wieder zum ersten Genussflug um dann beim zweiten mal den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Was heute aber nicht gelang und ich meinen Startzeitpunkt zu früh wählte. So um 15:00 Uhr quellten schon die ersten Cumulus Wolken, und zu lange wollte ich nicht warten. Ich hatte mir auch vorgenommen meinen "Streckenflug" zum Hotel Waidachhof zu erfliegen. Nach dem Start nicht all zu lange die Thermik suchen, sondern in direkter (mit Gegenwind) Linie zum Hotel zu Fliegen. Alles geklappt und meinen Schnaps vom Opa Kaserer verdient.
Morgen ist hier im schönen Kaiserwinkl wieder mit schlechten Wetter zu rechnen.

Keine Kommentare: