Donnerstag, 2. April 2020

Corona Virus "Sport update"

Weiterhin steht Deutschland still, weiter gibt es steigende Infektionszahlen, weiter gibt es immer mehr Erkrankte und Tote. Kontaktbeschränkungen, geschlossen Hotels, Gastronomie, Geschäfte und Sportstätten das ist die Situation in unsrem Land.
Die Situation ist für alle Bereiche schwierig, natürlich auch im Sport.
 
Uns trifft, wir berichtet, das Sportschießen, sehr heftig.  Die komplette Meisterschaftssaison ist abgesagt. Unsere Sportstätten sind erst einmal bin 19.04.20 geschlossen.
Der Liga Betrieb in den Unteren Klassen (Landesliga abwärts  bis zur Kreisliga) ruht erst einmal bis 31.07.2020.  Die höheren Ligen (Landesoberliga bis zur Bundesliga) starten erst im Oktober. Darüber wird später beraten.
Das große Turnier im April ist natürlich auch abgesagt. 
 
Der Traum des Fliegens muss aktuell ebenfalls ruhen. Alle Fluggelände in Deutschland sind von der Flugaufsicht und des DHV bis auf weiteres gesperrt.
 
Unsere Tour in der Osterwoche mussten wir wegen der Reisebeschränkung stornieren. Aber das Wetter passt und wir planen einige Wandertouren hier in der Region. Dazu viel Training mit dem Moutainbike oder auf dem Spinningbike bringt die richtige Kondition für die Aktivitäten nach der Krise. Natürlich darf etwas Entspannung in unserem schönen Garten mit Sonnenbaden, Grillen usw. nicht fehlen.
 
Bleibt alle gesund!
 

Keine Kommentare: