Freitag, 12. Juni 2020

Aschau 7. Tag (Kössen)

Endlich super Sommerwetter. Mehr als 30 Grad im Schatten und strahlender Sonnenschein in der gesamten Region.
Ost bis NO Wind sagte der Wetterbericht voraus und da kann nur Kössen im schönen Kaiserwinkel unser Ziel sein. Die Grenzen sind nach Österreich ja schon geöffnet worden.
Natürlich wollte ich am Unterberghorn Fliegen. Nach Ankunft verzögerte es sich allerdings, bedingt durch einen Hubschraubereinsatz und schlechte Windbedingungen etwas.
Aber um 15:00 Uhr passte alles perfekt, über eine Stunde Thermikritt mit 700 m Startüberhöhung (bis auf 2200 m) und einem 24 km FAI Dreieck beim DHV - XC Cup, rundete den schönen Flugtag ab.
Vorher statteten wir natürlich einen Besuch beim Waidachhof ab um Hallo zu sagen. Des weiteren trafen im Laufe des Tages sehr viele Fliegerfreunde und Bekannte in Kössen. Ein richtig schöner Tag  war es.

Keine Kommentare: