Dienstag, 15. September 2020

Timmendorfer Strand 3. + 4. Tag

Wunderbares Sommerwetter verwöhnt uns hier in der Lübecker Bucht. Gestern entschlossen wir uns für eine "Tag am Meer". Erstmalig in meinem Leben habe ich einen Strandkorb gemietet. Ein nettes Erlebnis entspannt den Tag an der Ostsee in solch einem  Teil zu verbringen. 

Am heutigen Tag stand am Vormittag eine kleine Wanderung in die Aalbeek Niederung an. Direkt nach Niendorf in südlicher Richtung beginnt das große Naturschutzgebiet rund um den Hemmelsdorfer See. Der See, der durch eiszeitliche Gletscher entstanden ist, ist im südl. Seebecken mit 39,5 m unter NN der tiefte Punkt Deutschlands. Ein schöner Ausblick hat man vom 20 m hohen Aussichtsturm Hermann-Löns Blick. Am Nachmittag genossen wir dann noch einmal "Beachflair" am Meer.







Keine Kommentare: